Kloster Lluc auf Mallorca so schön in seiner Stille

gleich einer Privataudienz: wir kennen das Kloster Lluc ja eh aus den ruhigeren Wintermonaten außerhalb der Haupt-Touristen-Saison, weil es im Sommer (für uns) unerträglich voll geworden ist, im Laufe der Jahre, und hatten nun gestern das sprichwörtliche "Glück im Unglück", in der Mallorca Wirtschafts- und Gesundheitskrise, die allgegenwärtig ist, unseren geliebten Meditationsort in extremer "Abgeschiedenheit" zu erleben, und ja, es war unglaublich schön, tiefgreifend,

alles ganz neu und dabei so vertraut, der Gottesdienst wurde auch für uns allein und einer weiteren Betenden abgehalten, kein Kinderchor, aber ein positiv gestimmter, energetisch optimistischer Priester, der mit Hingabe gesungen hat ....

war nicht unser Plan, hat sich so ergeben, religionsübergreifend sozusagen, war sehr schön! wir danken von Herzen

mit hoffnungsvollen Grüßen aus den Bergen Mallorcas

das ist jetzt so im Kloster Lluc:
3 Restaurants haben noch geschlossen, ebenso der Souvenir Laden,

die Madonna ist nun permanent von der Klosterkirche aus zu sehen, dreht sich nicht mehr ihrer kleinen Kapelle zur Andacht zu, ist "nicht zu berühren" (sonst ja der Fixpunkt zu ihren Füßen), die kleinen Kapellen drumherum sind geschlossen,

Desinfektionsmittel an allen Türen,

Maskenpflicht nur bei Menschenandrang, also nicht für uns in diesem Fall

Bilder des Kirchenchors dienen derweil als PlatzFreihalter, mit der Bitte, sich auf respektvollem Abstand zum Nächsten hinzusetzen .....

samaki mallorca und samaki originals

www.samaki-mallorca.com
www.samakishop.com
www.samakioriginals.com

#lluc #mallorca #tramuntana #klosterlluc #samaki #reiki #seele #wieurlaubaufmallorca #samakioriginals #samakishop #lichtundliebe #edelsteine #wellness #behandlungen #karmaschmuck

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert